Aloisius fand den Weg nach Goslar.


Ein "gestandener" Ur-Münchner kommt in den Himmel. Er bekommt von Petrus eine Harfe, um zu frohlocken. Der "griesgrämige-Grantler" sitzt also völlig unzufrieden auf einer Wolke und mault anstatt zu frohlocken. Er verflucht das himmlische Manna und verlangt nach Bier. Als er immer lauter vor sich hinflucht, wird er im Himmel nicht mehr geduldet und bekommt den Auftrag, der bayrischen Staatsregierung die himmlische Weisheit mitzuteilen.


Der Münchner fliegt also gen München und vergönnt sich im Hofbräuhaus eine Maß Bier und dann noch eine und noch eine und noch eine... und vergisst die Zeit im Kreise seiner Stammbrüder. Und so endet die Geschichte damit, dass die bayrische Regierung also immer noch auf die himmlische Erleuchtung wartet.


Wir wünschen Ihnen himmlische Stunden in unserem Hause.


Paulaner Wirtshaus an der Lohmühle · © CRAIN Gastro UG Goslar · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved